Benutzer-Authentifizierung (Zugriffskontrolle)

Zugriffskontrolle bezieht sich auf die Funktion, mit der authentifizierte Benutzer den eingeschränkten Betrieb nutzen können.

Vor der Nutzung des Geräts wird eine Authentifizierung benötigt. Die zur Benutzerauthentifizierung erforderlichen Angaben können die folgenden sein: Benutzername und Passwort, PIN (persönliche Identifikationsnummer) und IC-Karte.

Der Administrator des Geräts muss Benutzerinformationen speichern, die Authentifizierungsmethoden festlegen und Zugriffskontrolle ermöglichen, sodass die Zugriffskontrollfunktion verwendet werden kann.

Damit im Vorbereitungsprozess die Zugriffskontrollfunktion verwendet werden kann, lesen Sie "Vorbereitung (für Administrator)".

Wenn die Zugriffskontrollfunktion aktiviert ist, zeigt das Bedienfeld des Geräts den folgenden Bildschirm an.

Memo

Zur Nutzung der IC-Kartenauthentifizierung ist ein IC-Kartenlesegerät erforderlich. (Empfohlenes Produkt: ELATEC TWN4 MIFARE NFC Version P)

Die Meldung "Authent. durch IC-Karte ist ebenso verfügbar." wird nicht angezeigt, wenn keine Verbindung zum IC-Kartenlesegerät besteht.

Zur Bedienung des Geräts lesen Sie "Anmeldung an diesem Gerät".

Beim Drucken von einem Computer, siehe "Von einem Computer aus drucken".

Beim Senden von einem Computer, siehe "Versenden eines Faxes von einem Computer (Windows) aus".

Zum Registrieren der IC-Karteninformationen ist eine der folgenden Methoden erforderlich. Der Administrator fügt IC-Karteninformationen bei der Speicherung von Benutzerinformationen hinzu oder Benutzer halten ihre IC-Karten über das Gerät. Informationen über das Verfahren zur Registrierung durch Benutzer, siehe "Registrieren von IC-Karten-Informationen".

Hinweis

Wenn Sie den Vorgang nach Ihrer Authentifizierung nicht durchführen können, fragen Sie den Administrator, ob Sie berechtigt sind, den Vorgang durchzuführen.